GALERIE — Übersicht

 

Wählen Sie bitte
links den Themen-
Zyklus aus, der
Sie interessiert.

Auf einer Vorschau- Seite können Sie dann die jeweiligen Bilder in größerer Darstellung sehen.

Über einen Eintrag im GÄSTEBUCH würde ich mich sehr freuen - Danke!


Aktuelle Arbeiten

Aus den letzten Jahren

CHI WARA — oder
Der Durst der Dinge

Buchkunst

Seit meinem Arbeitsaufenthalt in Mali im Frühjahr 1999 setze ich mich in mehreren Themenbereichen mit den Eindrücken und mehr noch mit meinen Erfahrungen künstlerisch auseinander.


Buchobjekte, Buchunikate und Kleinstauflagen, größtenteils illustriert oder mit Originalgraphik ausgestattet.

schattenhaft & engelsgleich

Druckgraphik

Ausgehend von der Thematik des „Engelssturzes“ entstanden über 50 großformatige Zeichnungen, Gemälde und viele Skizzen, die sich mit der Engelschar des Buches Henoch beschäftigen.
Eine etwas andere Sicht auf Engel...

Verschiedene Techniken, verschiedene Themen - Holzschnitte, Linolschnitt & Linol ätzung, Metallschnitt, Radierung, Lederdruck, Mischtechniken...

engramme

capriccios

Die „engramme“ könnte man auch als erinnerte Bilder definieren. Aber was wird erinnert? Die Kräfte, denen die Materie, der Leib, die Natur - Lebendiges wie (scheinbar) Lebloses - unterworfen sind.

Curioses und Verstreutes, die „Grillen“, die einem während eines Tages im Atelier so kommen...

arthouse '96

morphographien

Eine Rauminstallation zum Thema „Werden und Vergehen“. Gemeinschaftsarbeit mit dem Landart-Künstler und guten Freund „Hundefänger“ Es geht um den Körper, zuweilen um Erotik - immer ist der Leib ein Ort, auf dem sich Seele und Welt begegnen...
Arbeiten im Freien Scriptures / Beschreibungen
Seit Jahren entstehen bei ausgedehnten Spaziergängen "Nester" und andere Objekte in der Natur. Angeret wurde ich dazu von gemeinsamen Projekten mit dem Landart-Künstler "Hundefänger". [www.hundefaenger.de]


Über Jahre hinweg die einzige Möglichkeit Schreiben und Zeichnen in Zusammenklang zu bringen. Textblätter die zu Bildern werden.

Künstlerzeitschrift
„artischocke“

vorletzte impressionen
vor dem verschwinden

Sporadisch erscheinende, originalgraphische Künstlerzeitschrift zu verschiedenen Themen
Limitierte und numerierte Auflage 120 Expl. — ein Netzwerk das sich um den halben Globus spannt. Die „artischocke“ ist in einigen bekannten Sammlungen vertreten.
Wer einmal erlebt hat, wie sich im Herbst die Natur mit aller Farbenpracht aufbäumt vor dem Winter, wer den Duft einer fast schon vergehenden Rose gerochen hat, der weiß bestimmt, was gemeint ist...






 

rab-art.de - homepage von rolf a. burkart © 2001
- zeichnung - druckgraphik - buchkunst • E-Mail to burkart@net-art.de
rab-art.de [intro] • mali-art.de [intro] • burkart-verlag.de [intro]

zurück zur Übersicht